Prozess begonnen

Heute um 9 Uhr begann der Prozess gegen die 10 am 5. Juli 2017 in Instanbul Verhafteteten, unter denen sich auch unser Vorstandsmitglied Peter Steudtner befindet.                                                                                  

Wir denken an Euch, wünschen euch alles Gute und viel Kraft und senden Euch solidarische Grüße!

Peter schickt folgende Zeilen:
„Ich bin sehr froh, dass die Anklageschrift vorliegt und auch die nächsten rechtlichen Schritte, wie der erste Anhörungstermin so schnell festgelegt wurden. Für mich zeigt sich auch in diesem Moment, was ich in den letzten Wochen gelebt habe: Selbstfürsorge ist Widerstandskraft. Die Zeit hier ist aushaltbar, gerade weil die Solidarität um mich herum so stark ist – dazu zählen insbesondere auch die Andachten in nah und fern. Vertrauen ist für mich der Schlüssel, diese Situation zu überstehen. Dieses Vertrauen habe ich.“