Programm Ida e Volta 2022

Einladung zum Seminar "Ida e Volta Mosambik"

Das Programm für unser diesjähriges Seminar „Ida e Volta Mosambik“ steht fest. Das Seminar findet vom 23. bis 25. September 2022 in der Begegnungsstätte Zweischlingen in Bielefeld statt.

Wir sprechen mit der feministischen Rapperin Gisela Manhiça alias „Guiggaz M Power“ über Musik und Aktivismus.

Der Musikwissenschaftler Luka Mukhavele teilt mit uns sein Wissen über traditionelle Instrumente und deren Bedeutung für die zeitgenössische Kultur in Mosambik.

Der Kameramann und Filmemacher David Groß zeigt uns Maputo in filmischen Eindrücken und steht für Gespräche zur Entstehung seiner filmischen Arbeit bereit.

Wilson Uanheta alias „Pro Panda“ teilt mit uns seine Erfahrungen über das Leben als junger digitaler Künstler in Mosambik.

Das vollständige Programm findet ihr jetzt online

Das Seminar

Unser Seminar Ida e Volta richtet sich an junge Menschen, die in Mosambik gelebt haben (z.B. im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres oder eines Praktikums) und Interesse daran haben, sich weiter mit dem Land zu beschäftigen und auszutauschen.

Datum: 23. bis 25. September 2022
Ort: Begegnungsstätte Zweischlingen in Bielefeld
Kosten: 15 Euro

Anhand eines Themas informieren und diskutieren die Teilnehmenden mosambikrelevante Themen und globale Herausforderungen. In diesem Jahr ist das Thema „Kunst und Kultur als Transformationskraft“.

Bei unserer Diskussion kommt der Austausch untereinander und darüber, wie wir hier im Globalen Norden unsere Verantwortung für eine gerechtere nachhaltigere Welt übernehmen können, nicht zu kurz.

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 5. September unter Angabe Deiner Kontaktdaten (Name, Adresse) an kkm@kkmosambik.de
möglich.

Bitte teile uns bei Deiner Anmeldung mit, ob Deine Kontaktdaten (Name und E-Mail) über die Teilnehmendenliste geteilt werden dürfen. Deine Anmeldung gilt erst als abgeschlossen, wenn der Seminarbeitrag auf dem Konto des KKM eingegangen ist.

Bei Fragen kannst Du uns gerne jederzeit kontaktieren.

KoordinierungsKreis Mosambik e.V.
IBAN: DE91 3506 0190 2110 2410 30
BIC: GENODED1DKD
Betreff: Seminar Ida e Volta 2022_Name